MBSV von 1604 e.V.

Absage Mendener Ballnacht

Bereits zum zweiten Mal in Folge wird die MendenerBallnacht auf der Wilhelmshöhe zu Beginn des kommenden Jahres nicht stattfinden. Nach Abwägung der aktuellen Entwicklung der Corona-Pandemie sagt der Mendener Bürger-Schützen-Verein von 1604 e.V. als Veranstalter die für den 29. Januar 2022 geplante Mendener Ballnacht ab.

„Es ist uns in der aktuellen Situation leider nicht möglich, eine Tanzveranstaltung in dieser Größenordnung mit weit über 400 Gästen und Mitwirkenden trotz aller zu treffenden erforderlichen Maßnahmen sicher durchzuführen“, so der 1. Vorsitzende Heinz Freis und Oberst Tobias Franke. Ein Hoffnungsschimmer bleibt aber, denn das Organisationsteam der Mendener Ballnacht arbeitet bereits an der Planung für die Ballnacht im Januar 2023, zu der, so die Hoffnung und der Wunsch des Schützenvereins, wieder unbeschwert auf der Wilhelmshöhe getanzt werden kann.