MBSV von 1604 e.V.

Absage Schützenfest 2021

Absage des MBSV-Schützenfestes 2021

Der 1. Vorsitzende Heinz Freis und Oberst Tobias Franke vom Mendener Bürger-Schützen-Verein von 1604 e.V. geben die Absage des Schützenfestes 2021 bekannt:

„Liebe Offiziere, Mitglieder und Freunde des Mendener Bürger-Schützen-Vereins von 1604 e.V.,

aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie und unserer gemeinsamen Verantwortung für die Gesundheit unserer Mitglieder und Freunde wird das Schützenfest des Mendener Bürger-Schützen-Vereins von 1604 e.V. auch in diesem Jahr nicht stattfinden. Wir sind sehr traurig, dass wir so lange kein gemeinsames Fest mehr feiern konnten und können uns ein weiteres Jahr ohne Schützenfest kaum vorstellen. Aber die Pandemie ließ uns keine andere Wahl, so dass wir nun den Blick auf das kommende Jahr 2022 richten.

Dankbar sind wir, dass unserer Königspaar Herbert und Ute Pantel, das Vizekönigspaar Theo und Katharina Gantenbrink und der gesamte Hofstaat, im Amt bleiben und den MBSV von 1604 e.V. weiterhin repräsentieren.

In diesem Jahr erscheint aber eine neue Ausgabe unserer Vereinszeitschrift „DER HEROLD“. In dieser Doppelausgabe der Jahre 2020 und 2021 berichten wir aus unserem Vereinsleben vor und während der Corona-Pandemie und über weitere Neuigkeiten aus dem Mendener Schützenwesen. Wir sind sehr dankbar, dass unsere Partner und Sponsoren uns in dieser schweren Zeit die Treue gehalten haben und uns, wenn möglich, unterstützt haben.

Wir blicken optimistisch in die Zukunft und hoffen in den kommenden Monaten auf eine langsame, aber stetige Rückkehr zur Normalität. Lassen Sie uns gemeinsam hoffen, dass wir Die Mendener Ballnacht und unser Schützenfest 2022 in gewohnter Tradition auf der Wilhelmshöhe feiern können.

Wir beobachten die Entwicklung der kommenden Monate sehr genau und informieren unsere Offiziere, Mitglieder und Freunde des MBSV von 1604 e.V. ständig über den weiteren Verlauf unserer Planungen.

Wir wünschen uns allen bis dorthin alles Gute, viel Kraft und Zuversicht und vor allem Gesundheit, Horrido!“

Königspaar Vizekönigspaar Pantel Gantenbrink