MBSV von 1604 e.V.

Schützenjahr 2011/2012

Wir blicken zurück auf ein ereignisreiches Schützenjahr
Achim Finck & Silvia Menge - Königspaar 2011/2012  Liebe Freunde und Mitglieder des MBSV von 1604 e.V.,

als amtierendes Königspaar möchten wir Sie zu Beginn der Schützensaison 2012 herzlich begrüßen und heißen Sie zu allen Veranstaltungen des MBSV von 1604 willkommen.

Wir blicken zurück auf ein ereignisreiches Schützenjahr 2011/2012 mit zahlreichen offiziellen aber auch privaten Aktivitäten. Besonders in Erinnerung bleiben wird uns die Nikolausfeier und das Winterfest.

Unser besonderer Dank gilt dem Vizekönigspaar Peter Schöler und Christiane Hennemann, unserem Hofstaat, dem Vorstand und Offizierskorps des MBSV und natürlich den Königsadjutanten.

Unseren Nachfolgern wünschen wir in ihrem Schützenjahr genauso viel Freude, wie wir sie erlebt haben. Auf ein Wiedersehen mit den Bürgern unserer Stadt im Festzug und auf der Wilhelmshöhe freuen wir uns sehr.

Horrido!Achim Finck und Silvia Menge
Königspaar 2011 / 2012


Am Samstag Abend des Schützenfestes wurden folgende Ehrungen ausgesprochen und -gehändigt:

  • Den MBSV-Verdienstorden in Bronze erhielt Burkhard Gimm.
  • Den MBSV-Verdienstorden in Silber erhielten Frank Böckelmann, Michael Franke, Tobias Franke.
  • Aufgrund ihrer Verdienste beförderte Oberst Matthias Reers die Offiziere Christian Bockelmann, Markus Kißmer und Hubert Schmidt in den Rang eines Majors.
  • Eine besondere Ehrung wurde Ehrenmajor Klaus Maßling zuteil. Seit nunmehr 25 Jahren kümmert er sich um den Blumenschmuck während des Schützenfestes. Hierfür erhielten er und seine Ehefrau als Dankeschön eine Reise zur „Floriade“ nach Venlo.

Der MBSV von 1604 e.V. gratuliert seinen Jubelkönigspaaren

 

 

Königspaar vor 25 Jahren:
Horst Heering und Margarete Rosier

Horst Heering & Margarete Rosier

 

Königspaar vor 40 Jahren:
Dr. Gregor Vedder und Margret Schulte

Dr. Georg Vedder & Margret Schulte

 

Königspaar vor 50 Jahren:
Leo Hüttermann und Gudrun Schüngel

Leo Hüttermann und Gudrun Schüngel


Achim Fink und Silvia MengeAktuelles Königspaar

Achim Fink und Silvia Menge

 

 

 

 

 

 

 

Peter Schöler und Christiane HennemannAktuelles Vizekönigspaar

Peter Schöler und Christiane Hennemann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.