MBSV von 1604 e.V.

Generalversammlung des MBSV von 1604

Wahlen zum Vorstand und Beirat

Neben zahlreichen Mitgliedern des Mendener Bürgerschützenvereins von 1604 e.V. konnte der 1. Vorsitzender Heinz Freis auf der Generalversammlung am 21. Februar 2014 auch mehrere Ehrenmitglieder wie den Ehrenvorsitzenden Gerd Rosier im Spiegelsaal der Wilhelmshöhe begrüßen. Sein besonderer Gruß galt an diesem Abend dem amtierenden Königspaar Tobias Huckschlag und Sarah Freis und dem Vizekönigspaar Daniel Freis und Melina Kutsch.

Nach der Ehrung der verstorbenen Mitglieder zeigte sich in den Jahresberichten des Vorstandes, des Offizierskorps und der Schießsportabteilung, dass der MBSV auch gestärkt durch zwei Neuaufnahmen mit nunmehr 89 aktiven Offizieren in das Schützenjahr 2014 starten kann. Oberstleutnant Meinolf Rammert bedankte sich bei den Offizieren und dem Vorstand für die gute Zusammenarbeit im vergangenen Schützenjahr. Der 2. Vorsitzende Michael Franke beendete den Jahresbericht des Vorstandes mit dem besonderen Dank an die zahlreichen Helfer aus den eigenen wie auch fremden Reihen für die geleistete Arbeit und Unterstützung. Ehrenmajor Hans-Joachim Klopries würdigte im Jahresbericht der Schießsportabteilung die herausragenden Wettkampfleistungen auf Bundes- und Landesebene der aktiven Sportschützen im MBSV.

Einen breiten Raum nahmen an diesem Abend die turnusgemäßen Wahlen zum Vorstand und Beirat ein. Heinz Freis, der bereits in seinen einleitenden Worten zur Generalversammlung verkündete hatte, sich erneut zur Wahl zu stellen, wurde in geheimer Wahl zum 1. Vorsitzenden gewählt. Wiedergewählt im Amt wurden auch der 2. Vorsitzende Michael Franke, Schriftführer Werner Danne, Schatzmeister Andreas Winkels, Karl-Heinz Fellenberg als 1. Geschäftsführer und Rainer Rammert als 2. Geschäftsführer. Sie alle bilden zusammen mit den bereits im Oktober 2013 vom Offizierkorps wiedergewählten Oberst Matthias Reers und Oberstleutnant Meinolf Rammert den geschäftsführenden Vorstand. In den Beirat des MBSV wurden Burkhard Gimm, Olaf Lange, Hans Jürgen Rieber, Karsten Schmidt, Werner Siepmann, Andreas Scharpenack, Josef Vedder und Heinz Bachmann gewählt.

Dem Archivar Willy Stehmann steht Christian Bongard zur Seite und der Sportwart Hans-Joachim Klopries wird nun von Jens Sauer und Thorsten Wiemann unterstützt.

Eine besondere Ehrung wurde an diesem Abend dem langjährigen Vorstandsmitglied Adolf Schlünder zuteil: Heinz Freis ernannte ihn zum Ehrenvorstandsmitglied und dankte ihm damit für die geleistete jahrzehntelange verantwortliche Mitarbeit im MBSV, zuletzt als Beiratsmitglied.

Generalversammlung 2014 des MBSV 1604

V.l.n.r.: Meinolf Rammert, Matthias Reers, Reiner Rammert, Heinz Freis, Michael Franke, Andreas Winkels, Karl-Heinz Fellenberg, Werner Danne.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.